ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Treff.Punkt Landtechnik am Technopolstandort Wieselburg

Pressefoto mit 3 Personen

Der 18. Treff.Punkt Landtechnik am Technopolstandort Wieselburg stand dieses Mal im Zeichen regionaler Kreislaufwirtschaft. In einem informativen Impulsreferat hob Hubert Seiringer, Seiringer Umweltservice GmbH die Potentiale organischer Reststoffe für das Schließen von Kreisläufen hervor.

Regionale Kreislaufwirtschaft

Regionale Ressourcen und Erneuerbare Energien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Den Impuls zum Thema lieferte Hubert Seiringer, der seit 30 Jahren ein Kompost-Pionier und Vorreiter der regionalen Kreislaufwirtschaft ist. In seinem Vortrag hob Hubert Seiringer, die regionalen Potentiale von organischen Reststoffen hervor. Seiringer plant selbst die Errichtung einer Biomethananlage zweiter Generation, wo ausschließlich aus Reststoffen grünes Gas und Dünger entstehen. Abgerundet wurde der Treff.Punkt Landtechnik mit 35 Teilnehmern in einer informativen Diskussion zum Thema.

Der Treff.Punkt Landtechnik hat sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil der Forschung & Entwicklung in der Agrartechnologie in Wieselburg entwickelt. Auf informeller Ebene treffen sich Landtechnikinteressierte der Region und darüber hinaus. Informative Impulsreferate und angeregte Diskussionen über aktuelle Entwicklungen in der Branche zeichnen dieses Format aus. Organisiert wird der Treff.Punkt Landtechnik in einer in Kooperation mit dem Francisco Josephinum, der Busatis GmbH und dem Technopol Wieselburg.