Künstliche intelligenz für kmu: intensives training mit 42 vienna im haus der digitalisierung niederösterreichische unternehmen erhalten praxisnahes ai- und machine-learning-training
„In Niederösterreich tun wir alles, was ein Land tun kann, damit unsere Betriebe und unsere Landsleute die Chancen der Digitalisierung ergreifen. Dazu setzen wir mit unserem ‚Haus der Digitalisierung‘ weiter auf umfassende Informationen und Bewusstseinsbildung. Nach den Ausstellungen "Mensch + Maschine" (2023) und "SMART DATA + DU" (2024) steht bereits die nächste Inszenierung in den Startlöchern.
Unter dem Arbeitstitel "Ist digital die Lösung? – Innovationen für unsere Zukunft" wird ab dem 4. September 2025 den digitalen Wandel aus neuen Blickwinkeln beleuchtet“, freut sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Von 1. bis 3. Juli 2025 können 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus niederösterreichischen Unternehmen an einem intensiven „AI & Machine Learning Training“ im Haus der Digitalisierung in Tulln teilnehmen. Die Anmeldung startet ab sofort – und schnell sein lohnt sich: Der Kurs hat einen Wert von 1.900 € (exkl. MwSt.), wird im Rahmen dieser Aktion kostenfrei angeboten.
„Mit dem 42 Bildungsformat ermöglichen wir Unternehmen einen praxisorientierten Zugang zur Digitalisierung. Künstliche Intelligenz und Digitalisierung verändern Märkte und Geschäftsmodelle – dieses Training bereitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darauf vor, KI aktiv in ihre Prozesse zu integrieren“, unterstreicht Wirtschaftskammer Niederösterreich Präsident Wolfgang Ecker.
KI-WISSEN PRAXISNAH VERMITTELT
Das dreitägige Intensiv-Training richtet sich an Unternehmerinnen & Unternehmer, Führungskräfte und IT-Verantwortliche, die das Potenzial von KI gezielt für ihr Business nutzen möchten. Voraussetzungen für die Teilnahme sind grundlegende Python-Programmier- und Englischkenntnisse.
42 Vienna setzt auf ein innovatives Peer-to-Peer-Lernmodell, das ohne klassische Vorlesungen auskommt und stattdessen auf praxisnahe Aufgabenstellungen sowie die Förderung von Soft- und Hardskills setzt. 42 ist eine internationale Bildungsinitiative, die 2013 in Paris gegründet wurde und seit 2022 auch in Wien vertreten ist. „42 Vienna bietet ein zukunftsweisendes Lernmodell mit dem Ziel eine neue Generation von Problemlösern für die österreichische Wirtschaft auszubilden“, meint die 42 Vienna Geschäftsführerin Tatjana Lulevic-Heyny.
JETZT ANMELDEN – BEGRENZTE PLÄTZE!
Das exklusive AI & Machine Learning Training bietet Unternehmen die Gelegenheit, sich entscheidendes Zukunftswissen anzueignen – und das völlig kostenfrei. Die Anmeldung startet ab sofort unter: https://www.42vienna.com/pro-training/ai-ml