ecoplus News - Holzwürfel mit Newsaufschrift

Heinrich Prankl von der HBLFA Francisco Josephinum erhält renommierten "Recognition Award"

Die European Society of Agricultural Engineers verlieh Heinrich Prankl, Leiter für Forschung und Innovation an der HBLFA Francisco Josephinum den renommierten „Recognition Award“. Er ist der erste Österreicher, dem diese Ehre zu Teil wurde.

 

Im Rahmen der Veranstaltung „Land.Technik“ der European Society of Agricultural Engineers (EurAgEng) mit über 1.000 TeilnehmerInnen in Hannover wurde Heinrich Prankl, Leiter für Forschung und Innovation an der HBLFA Francisco Josephinum mit dem „Recognition Award“ ausgezeichnet. Heinrich Prankl wurde so für seine nationalen und internationalen Verdienste in der Landtechnik geehrt. Dazu zählen unter anderem die Gründung von Josephinum Research und der Innovation Farm am Technopol Standort Wieselburg

 

Etabliertes Netzwerk

Die European Society of Agricultural Engineers EurAgEng ist ein europäisches Netzwerk zur Förderung der Agrar- und Biosystemtechnik, dem mittlerweile 24 europäische Länder angehören.