Messe "HausBau + EnergieSparen" Tulln 2024

Gemeinsam Ausstellen auf der „BAU. ENERGIE. WOHNEN. WIESELBURG 2024“

Die Messe „BAU. ENERGIE. WOHNEN. WIESELBURG“ öffnet von 18. bis 20. Oktober wieder ihre Tore!

Unter dem Motto „innovativ + klimafit Bauen“ präsentiert sich der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich gemeinsam mit Clusterpartnern.

Gemeinsam mit Clusterpartnern am Cluster-Messestand

Anhand ausgewählter Modelle und Präsentationsaufbauten von Clusterpartnern werden wir innovative Technologien und nachhaltige Baustoffe „begreifbar“ machen. Dies eröffnet MessebesucherInnen nicht nur einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Baubereich, sondern auch die Möglichkeit, verschiedene Technologien und Materialien direkt zu vergleichen.

Als „klimaaktiv Bauen und Sanieren Fachpartner“ informiert das Clusterteam sowohl Bauwillige als auch Unternehmen zu den Vorteilen des klimaaktiv Gebäudestandards und zu allen Serviceleistungen von klimaaktiv.

Exklusiv: Live-Demo „Naturbaustoffe in der Praxis“

täglich, 09:00 bis 17:00 Uhr

Expertinnen und Experten unseres Innovationsnetzwerks „natuREbuilt“ gemeinsam mit dem NETZWERK LEHM stündlich wechselnde Themen:

• Lehmputz auf Strohbauplatte
  • natürlich Dämmen mit Stroh, Kalk und Lehm
  • innovative energiesparende Stroh-Fassaden Systemlösung
  • ökologische Fußbodenaufbauten

Come together

Gemeinsam mit der Messe Wieselburg lädt der Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich am Freitag nach Messeschluß zum traditionellen Come together auf den Cluster-Stand. Termin Come together: 18. Oktober 2024, ab 16:00 Uhr

Tauschen Sie sich mit Branchenkolleginnen und -kollegen aus und nehmen Sie neue Kontakte und Anregungen mit. Alle Clusterpartner erhalten dazu eine gesonderte Einladung, mit der sie am Freitag kostenlosen Zugang zur Messe bekommen.

Vortragsprogramm

Hier kommen Sie zum gesamten Vortragsprogramm mit spannenden Vorträgen unserer mitausstellenden Clusterpartner.

18. - 20. Oktober 2024, 9:00 bis 17:00 Uhr

Messestand des Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich