Ac truck & trailer GmbH mit neuem Standort in Wiener Neustadt

Fünf Erwachsene und ein kleiner Junge vor einem LKW

Im Süden von Wiener Neustadt, im ÖkoWirtschaftspark Föhrenwald, eröffnete die Ac truck & trailer GmbH ihr neues markenübergreifendes Kompetenzzentrum für sämtliche Nutzfahrzeuge, LKW, Auflieger, Transporter, Kipper und andere Aufbauten.
Aufgrund der stark gestiegenen Auftragslage war es für das Unternehmen an der Zeit sich für die Zukunft zu rüsten, um die langjährigen sowie neuen Kunden optimal betreuen zu können. Aus diesem Grund wurde in unmittelbarer Nähe zur bisherigen Werkstätte ein neuer Standort errichtet, an welchem insgesamt 21 MitarbeiterInnen tätig sind.

Das Kompetenzzentrum im ecoplus Wirtschaftspark umfasst eine Gesamtfläche von 15.000 m². Die moderne Werkstätte enthält zudem sechs Serviceboxen auf 1.200 m². Ein zusätzliches Leistungsplus bietet die Errichtung einer modernen LKW-Waschstraße.

Nachhaltigkeit beim Bau

Das Unternehmen setzte beim Neubau auf Nachhaltigkeit – auf dem Dach wurde eine PV-Anlage montiert, die für umweltfreundliche Energiegewinnung und Kosteneinsparungen sorgt. Bei der Errichtung der Immobilie wurde zusätzlich auf eine Kombination aus effizienter Fußbodenheizung und einer Niedrigenergie-Heizungsanlage geachtet.

Autorisierte Markenvertretung

Auch am neuen Standort führt die ac truck & trailer GmbH als autorisierte Markenvertretung für Wielton, Langenhofer, Krone Schmitz, Meiler, Kässbohrer, Faymonville und Goldhofer Stummer und Hyva sämtliche Garantieleistungen durch. Zusätzlich sind sie als offizieller HIAB und HMF Partner auf Kranreparaturen spezialisiert. Mit dem Einzug am neuen Standort wurden das Unternehmen unter anderem offizieller Servicepartner von Ford Trucks.