Aktueller Förder-Call „Tourismus und Demografischer Wandel“
14.12.2016

Aktueller Förder-Call „Tourismus und Demografischer Wandel“

Aufruf zur Einreichung von Projekten zur Steigerung der touristischen Angebots- und Vermarktungsqualität in Niederösterreich.

Aus Sicht der momentan feststellbaren Demografischen Entwicklungen werden folgende 5 Zielgruppen zunehmend relevant für die Ausflugsbetriebe der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Niederösterreich:

• Ältere Menschen
  • Familien mit Kindern
  • Generation Y
  • Menschen mit internationalem Hintergrund
  • Menschen mit Handicap

Aktueller Call

Im Rahmen eines Förder-Calls über ecoplus wird daher allen interessierten Ausflugszielen Niederösterreich die Möglichkeit geboten, ihre Angebote hinsichtlich der geschilderten Entwicklungen zu überprüfen, zu adaptieren und innovative Maßnahmen umzusetzen. Diese Verbesserungen sollen eine kontinuierliche Weiterentwicklung der bisherigen betrieblichen Arbeit sein und dazu beitragen, bestmöglich auf die Anforderungen des demografischen Wandels vorbereitet zu sein.

ecoplus ruft bis 31. März 2017 im Rahmen des Förder-Calls zur Einreichung gemäß den nachfolgenden Ausschreibungsunterlagen auf.

Ausschreibung Förder-Call (.pdf)

Teilnahmeantrag Förder-Call (.pdf)

Leitfaden Demografie (.pdf)

Ideenhandbuch: Tourismus und Demografischer Wandel (.pdf)